Gestern besuchte ich ein indisches Fest namens Diwali Festival of Lights im Balboa Park in San Diego. Aufmerksam gemacht darauf wurde ich von dem Fulbright Chapter in San Diego. Diese luden uns zu der Feier ein und waren so nett, uns bereits im Voraus Karte sowohl für uns als auch für Freunde und Bekannte bereitzustellen.
Diwali ist eines der höchsten indischen Feste und es wird in manchen Regionen des Landes mit Weihnachten gleichgesetzt. Grundsätzlich geht es bei dem Fest darum zu feiern, dass das Gute über das Böse siegt.
Wir fuhren bereits mittags zu der Veranstaltung und machten auch von dem Food Court gebrauch 🙂 Hier bekam man typisch indisches Essen, wobei ich mich damit glaube ich eher nicht anfreunden könnte, da es schon super scharf war 🙂
Den ganzen Tag über wurden auf dem Fest musikalische und tänzerische Darbietungen aus der indischen Kultur dargeboten, wobei vor allem die Regenbogentänze gegen Abend sehr schön anzusehen waren. Hier präsentierten verschiedene Landesteile Indiens verschiedene Tänze.
Alles in allem war es ein schönes Fest und es war interessant die indische Kultur auf diese Weise kennen zu lernen. Ich bin Fulbright sehr dankbar, dass sie uns auf dieses Fest aufmerksam gemacht haben und uns den Besuch gesponsert haben.

Jonas wenn man so deine Komentare liest, glaube ich ja fast das Eiweiler für dich in weite Ferne rückt. Ich gehe mal davon aus das USA deine Welt sein könnte. Hätte ich vor Monaten nicht gedacht. Du wirst schon das richtige machen.